175. Jubiläum 2007

Hurra, es ist geschafft!

1832 – das Jahr, in dem der Kirchenchor in Zogenweiler zum ersten Mal schriftlich erwähnt wird. 1832 – das war vor 175 Jahren. Und wir wären nicht der Kirchenchor Zogenweiler, wenn wir das nicht gebührend gefeiert hätten. Schließlich hat man nicht alle Tage die Möglichkeit, ein solches Jubiläum zu feiern. Und weil wir uns dachten, dass alleine feiern auch nicht besonders prickelnd ist, haben wir herzlich eingeladen, diesen Festtag mit uns zu begehen.

Gefeiert wurde am Sonntag, 22. Juli 2007 natürlich in Zogenweiler. Nach zahlreichen Blicken, die wir am Samstag während den Vorbereitungen gen Himmel warfen, legten wir einen unbeschreiblichen Optimismus an den Tag und bauten alles für einen gemütlichen Nachmittag im Freien auf. Manch einer hatte jedoch wegen einem kräftigen Regen in der Nacht kaum ein Auge zugetan……

Wir eröffneten den Festtag mit einem von uns festlich gestalteten Gottesdienst. Anschließend waren die Gäste zu gemütlichem Speis und Trank am Gemeindehaus St. Martin herzlich eingeladen.

 

Aufbau:

Gottesdient:

Festle: